vom Traum zum Ziel...

Michael Donner


Warum einfach Abnehmen gar nicht so einfach ist, habe ich selbst auf einem langen Weg erfahren. 

 

Der erste Schritt ist immer der Schwerste! Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es ist, mit mehr als 30 Kilogramm zu viel zu laufen, Treppen zu steigen, zu trainieren und sich durch den Alltag zu quälen. Wenn man sich träge, energielos und müde durch den Tag schleppt und sich unwohl fühlt. 

 

Und wie es sich jetzt anfühlt: dynamisch, sportlich und gesund. Ich kann dir versichern, dass es sich lohnt!

 

Die Anfangszeit ist mir noch leicht gefallen. Die Motivation war hoch und ich konnte schnelle Erfolge spüren. Aber nach ein paar Wochen geht alles langsamer, die Motivation sinkt, Stress kommt hinzu und ich bin zeitweise in alte Verhaltensmuster zurückgefallen. Es gab Momente, in denen ich gezweifelt habe und kurz davor war alles hinzuschmeißen. Ich musste stärker sein als die ersten vier Wochen Motivation. 

 

Was mir dabei geholfen hat durchzuhalten?

Ich habe mein Ziel nicht aus den Augen verloren und war bereit alles dafür zu geben. 

 

Regelmäßiges Fitnesstraining, ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper und eine gesunde Ernährung sind die Basis für meinen Erfolg gewesen.  

 

Es ist nicht die Frage ob du kannst, sondern ob du willst! 

 

Für dich und deine Gesundheit! 

 


Ebba Wagner


Wenn die Tage unendlich lang werden und du dich müde und schlapp von einem Termin zum nächsten schleppst - kraftlos und ohne Lebensenergie.

 

Dann ist es an der Zeit etwas zu verändern!

 

Ich weiß wie es ist sich mit nur noch Haut und Knochen, müde und kaputt durchs Leben zu kämpfen. Wie schwer es sein kann sich von unten wieder hoch zu arbeiten, um mit beiden Beinen wieder fest im Leben zu stehen. 

 

Mit nur noch 49 Kilogramm auf der Waage war es für mich an der Zeit eine Kehrtwende einzulegen.

Ich musste meinen Lebensalltag umstrukturieren und für meine Gesundheit lange durchhalten.

 

Der Weg zu mehr Gewicht und Gesundheit führte mich unweigerlich zum regelmäßigen Fitnesstraining und nährstoffreicher, gesunder und ausgewogener Ernährung. Es war ein langer und fordernder Prozess, der nur Schritt für Schritt voran ging. Die Summe kleiner Erfolge, ein bewusster Umgang mit meinem Körper, meiner Gesundheit und ein starker Wille waren notwendig und diesen Weg zu gehen. 

 

Dank einer unglaublichen Unterstützung durch Familie und Freunde habe ich es geschafft und bin heute fit, glücklich und zufrieden. Ich habe meine Vitalität, Energie, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude wieder zurück. 

 

 

Wir haben es jeder selbst in der Hand.

Weil dein Leben dir mehr bietet.