· 

4 Gründe, warum du noch heute mit dem Personal Training beginnen solltest!

Die guten alten Neujahrs-Vorsätze: 2020 wollten sich rund die Hälfte gesünder ernähren und knapp 47% mehr Sport treiben, gleich auf Platz 3 folgt Abnehmen mit 38% [statista] Diese Daten sind exemplarisch für jedes neue Jahr. 

 

Vorgenommen in der Silvesternacht - umgesetzt in der ersten Januarwoche - aufgeben in der ersten Februarwoche, jeder kennt’s. 

 

 

 

Ich möchte dir hier 4 Gründe nennen, warum du für deinen Erfolg auf die Neujahrsvorsätze verzichten solltest. 

 

  1. Motivation - Wer unabhängig von einem bestimmten Zeitpunkt „Neujahr“ die Entscheidung trifft, mehr Sport zu treiben, gesünder zu essen - ein Personal Training zu buchen - ist intrinsisch deutlich motivierter! 

  2. Struktur - Während alle anderen im Januar noch mit den zusätzlichen Weihnachtskilos zu kämpfen haben - bist du fein raus.
    Denn du hast deinen Trainings- und Ernährungsplan längst etabliert, so ein paar Feiertage können dich auch dann nicht mehr aus dem Konzept bringen. 

  3. Routine - ist das A und O.
    Routine im Training, Routine in deiner Ernährung, Routine für deine Entspannung. Doch Routinen lassen sich nicht mal eben schnell zwischen den Feiertagen aufbauen. Du brauchst Zeit, um dich auf dich selbst zu konzentrieren - das gelingt dir am besten, wenn du noch nicht in den Weihnachtsvorbereitungen oder der Planung deiner Silvesterparty steckst. 

  4. Geduld - bis erste Erfolge deines Trainings und deiner Ernährungsumstellung sichtbar werden, braucht es eine gewisse Zeit.
    Wenn du schon im November mit deinem Personal Training startest, kannst du dir genügend Zeit geben und schon im neuen Jahr Erfolge sehen und spüren. 

 

 

Also, nutze deine Chance noch heute mit deinem Training zu starten.

Ob 1:1 Personal Training oder exklusives Gruppentraining.

Es findet sich für jeden das passende Angebot.